Dienstag, 25. März 2014

Palma III (Training)

Wir haben drei windige Tage hier auf der Insel hinter uns. Am Montag wehten zwischen 14 und 28 kn. Für uns war es das erste Mal mit so viel Wind. Jeder Fehler hatte eine Kenterung zur Folge und wir mussten einige Beulen und Schrammen einbüssen. Das Material ist aber glücklicherweise nicht zu Schaden gekommen.
Am zweiten Tag war der Wind mit 10-15 kn. einiges schwächer, so dass wir nebst dem Manövertraining auch einige "Up- & Downs" (also kurze Rennen) segelten. Die beiden Tage haben uns das Gefühl für den etwas stärkeren Wind gegeben und wir konnten intensiv an unseren Manövern arbeiten.
Heute in der Früh wehte der Wind zu stark und wir machten uns an die letzten Bastelarbeiten, die vor der Regatta erledigt werden mussten. Obwohl der Wind am späteren Nachmittag etwas nach liess, blieben wir an Land. Fionas Rücken schmerzte von einer Kenterung am ersten Tag. Irgendwelche Muskeln scheinen verknotet zu sein. Wir hoffen, dass der Physiotherapeut das heute Abend wieder hinkriegt. Dafür ist unser Boot jetzt ready für die Regatta, welche in 6 Tagen beginnt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen