Montag, 31. März 2014

Palma WC: Day 1

Am Morgen wehte kein Wind, weshalb der Start verschoben werden musste. Nachdem um 12 Uhr ein klein wenig Wind kam, ging es für die 49er los. Da wir mit den 49er den Kurs teilen, mussten wir warten, bis sie ihre Rennen gesegelt hatten.
Wir konnten am späten Nachmittag drei Rennen fahren bei 6-11kn. Für uns war der Tag etwas frustrierend, da unsere Resultate (20,21,19) ziemlich schlecht ausfielen, obwohl wir das Gefühl hatten, einige gelernte Dinge aus dem Training gut angewendet zu haben.
Während dem Startprozedere konnten wir unsere Position gut verteidigen, nur hatten wir nach Startschuss Mühe das Boot genügend zu beschleunigen. Und wenn man einmal hinten ist, dann ist es nicht mehr so einfach den eigenen Plan umzusetzen. Hauptsächlich machten wir an der Kreuz taktische Fehler, wobei uns die Taktik auf Vorwind besser gelang.
Wir sind im Debriefing die einzelnen Rennen nochmals durchgegangen und haben erkannt, wo unsere grössten Fehler lagen. Für morgen hoffen wir auf ähnliche Bedingungen, damit wir unsere neuen Erkenntnisse gleich anwenden können.

Die Frau von Marcin, Magda, hat im Training Fotos von uns gemacht. Hier ein paar Eindrücke:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen