Montag, 21. April 2014

Hyères WC: Day 1

Bei herrlichen Segelbedingungen von 10-16kn konnten wir heute drei Läufe segeln. Um 11 Uhr war unser erster Start. Da Marcin erst heute Abend anreiste, hatten wir das Glück, dass Tom Reulein (Headcoach SST) uns auf dem Wasser betreuen konnte.
Im ersten Lauf segelten wir einen hervorragenden Start und konnten anschliessend gut mit dem Feld mithalten. Die Luvboje rundeten wir etwa als 13. Boot. Auf der zweiten Kreuz machten wir ein paar taktische Fehler, so dass wir schlussendlich als 21. Boot im Ziel endeten. Für uns war dieser Lauf eine gute Leistung. In den beiden darauf folgenden Läufen starteten wir etwas schlechter, konnten aber an der ersten Luvboje trotzdem im Mittelfeld mithalten. In beiden Läufen schafften wir es jedoch dummerweise auf dem Vorwind zu kentern, was uns im Feld von 42 Booten ziemlich rasant nach hinten spült.
Der heutige Tag hat uns bestätigt, dass wir im Mittelfeld mithalten könnten. Wenn wir nun ein paar taktische Fehler minimieren und mehr Konstanz in den Manöver hinkriegen, dann sollten uns Ränge zwischen dem 15. und 20. Platz leicht fallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen