Samstag, 5. April 2014

Palma WC: Day 5

Ein weiterer Tag haben wir mit vielen Wartestunden an Land verbracht. Und das obwohl der Wind den ganzen Tag wehte...
Die Wettfahrtleitung hatte Mühe mit den Klassen, die vor uns starteten drei Läufe durchzuziehen, da der Wind immer wieder über 50 Grad drehte. Um 16.00 Uhr hatten die 49erFX Gold zwei Läufe hinter sich und wir wurden endlich auf das Wasser geschickt, um nach deren 3. Rennen uns starten zu lassen. Wieder drehte der Wind und der letzte Lauf der Goldgruppe musste abgebrochen werden. Schlussendlich konnte die Goldgruppe trotzdem noch starten und für uns begannen die Rennen um 18.15 Uhr. Es reichte gerade noch für zwei Läufe. Als wir um 20.00 Uhr an Land waren, ging die Sonne schon fast unter.
In den letzten beiden Rennen sind wir taktisch gesehen am Besten gesegelt. Die Resultate sind zwar nicht überragend, da wir immer noch Boatshandling-Fehler machen.
Über den gesamnten Worldcup gesehen, haben wir einiges aus unseren Fehlern gelernt. Die Zeit hier in Palma hat uns viel gebracht und wir konnten in verschiedenen Bereichen grosse Fortschritte machen. Jetzt müssen wir das Gelernte in den zukünftigen Rennen nur noch umsetzen können ;)
Am 17. April gehts weiter nach Hyères, wo wir ein paar Tage trainieren und dann an der Regatta teilnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen