Donnerstag, 10. Juli 2014

Helsinki Tag 3

Mit Wind bis zu 25kn waren die Bedingungen zwar nicht ganz einfach, aber super cool! Wer nicht kenterte, endete im Ziel unter den ersten sieben. Leider gehörten wir nicht zu diesen wenigen Teams... Für uns war es ziemlich taff bei so viel Wind zu segeln. Wir haben einfach noch zu wenig Erfahrung. Trotzdem konnten wir bereits vom Gardasee im Mai profitieren und jene Manöver, die gut vorbereitet waren, gelangen uns ganz gut. So bald wir jedoch in den Stress kamen, wurde das Boot wackelig und manchmal mit einer Kenterung bestraft. So ersegelten wir heute die Plätze 14, dnf, 14.
Im mittleren Lauf kenterten wir unglücklicherweise direkt vor dem Ziel, sodass es uns in das Zielboot trieb. Als wir uns endlich vom Zielboot los kämpfen konnten und unser Schiff aufgestellt hatten, wollten wir einen Kringel machen, um uns von der Berührung zu entlasten. Dabei kenterten wir gleich noch mal und die Zeit reichte nicht mehr, um das Ziel korrekt zu überqueren.
Obwohl es sehr frustrierend wars so oft zu kentern, sind wir einfach nur froh, dass wir "nur" mit ein paar blauen Flecken davon gekommen sind! Andere Segler wurden mit verdrehten Knöchel in den Spital eingeliefert oder haben sich üble Schrammen im Gesicht geholt
Fazit des Tages: Mehr Geduld mit uns selber haben und uns mehr Zeit für die schwierigen Manöver nehmen. Morgen geht die Aufholjagd für uns weiter.
Results


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen