Montag, 25. November 2013

Oh la la...

Voller Vorfreude haben wir uns heute Morgen um 10.00 Uhr auf den Weg nach Barcelona gemacht. Endlich wieder einmal segeln und endlich etwas wärmeres Wetter!
Unsere Euphorie wandelte sich allerdings ziemlich rasch zu bitteren Frust, als sich 30 Minuten nach der Abfahrt ein Rad am Trailer löste und eine dicke Rauchwolke entstand. Da hatten wir vor zwei Wochen doch gerade erst eine Platte an unserem Anhänger und jetzt haben wir auch noch eine Panne am Anhänger des Swiss Sailing Teams :(
Nach langem herum telefonieren, um herauszufinden, welcher Pannendienst nun für den Hänger zuständig ist, haben wir den TCS gerufen. Der äusserst freundliche Herr hat sofort entschieden, dass der Hänger abtransportiert werden muss. Die Radaufhängung schien total gebrochen zu sein. Hätten wir nur ein paar Meter später gebremst, wäre da gar kein Rad mehr gewesen.
Obwohl ausdrücklich einen grossen Truck zu uns bestellt wurde, kam ein weiterer Mann mit einem kleinen Truck. Auch dieser hat sofort erkannt, dass unser Anhänger nicht mehr fährt und dass er wohl einen grossen Truck benötigt. Nach guten 2 Stunden, die wir bereits auf dem Pannenstreifen verbracht hatten, konnte unser Motorbootanhänger endlich aufgeladen werden.
Eine Garage in Genf kann den Hänger hoffentlich morgen früh reparieren, sodass wir am Nachmittag doch noch nach Barcelona fahren können.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen