Samstag, 9. November 2013

Training Torbole

Glücklicherweise wurden gestern in unserer Unterkunft die Heizungen angestellt, sodass unsere Neoprens etwas trocknen konnten. Wenn die Heizungen laufen, bedeutet das jedoch, dass es draussen enorm kalt ist...
Bei strömenden Regen warteten wir heute Morgen im Restaurant auf den Wind. Erst um Mittag war ein kleines bisschen Wind zu sehen. Es brauchte grosse Überwịndung, um bei dieser Kälte auf das Wasser zu gehen, doch es lohnte sich. Bei etwas böigem Wind konnten wir 3.5h trainieren. Nach ein paar Up & Downs segelten wir einen seeehr langen Downwind (weiter als Malcesine). Den ganzen Weg zurück auf der Kreuz dauerte ewig. Durchfroren und müde erreichten wir erst bei Dunkelheit den Hafen. Dementsprechend genossen wir die warme Dusche heute besonders lange.