Montag, 11. November 2013

Letzter Trainingstag + Heimreise

Der Schwerpunkt am letzten Tag lag nochmals bei den Starkwind-Halsen. Bei auffrischenden Winden bis zu 20 kn. aus Norden surften wir den Gardasee herunter. Die Halsen bei diesen Bedingungen wollen uns noch nicht so gelingen, deshalb büssten wir einige Kenterungen ein. Der Gardasee ist übrigens schrecklich kalt!!!!!!! Als wir Torbole schon lange nicht mehr sehen konnten und schon fast am Schiff angefroren waren, entschied sich der Trainer endlich, uns auf den Heimweg zu schicken. Mir graute es vor der langen Kreuz und der Kälte. Wir hatten so kalt, dass wir kaum mehr die Seite auf dem Boot wechseln konnten. Der Wind flaute am Nachmittag stark ab. Wir entschieden uns zusammen zu packen und nach Hause zu fahren. Auf dem Gotthard wurden wir von starken Schneestürmen überrascht, es verlief jedoch alles gut.
Erst als Livia am nächsten Tag zu Hause ankam, entdeckte sie eine Platte am Trailer. Kein Wunder, der Pneu war anscheinend schon 20 Jahre alt. Glück im Unglück! Wir wechselten gleich beide Pneus aus. Der Hänger sollte jetzt also wieder sicher sein ;)