Dienstag, 13. Mai 2014

Rückblick Gardasee

Etwas verspätet noch ein paar Worte zu unseren letzten Tage am Gardasee:

Wir hatten am Samstag (unser letzter Regattatag) nochmals super Wind, 15-25 kn. Wir mussten feststellen, dass uns die Übung bei 20kn+ noch so ziemlich fehlt. Am Start waren wir viel zu vorsichtig und passiv, sodass wir bereits nach dem Start den Anschluss zum Feld verloren hatten. Die eine oder andere Kenterung warf uns dann noch mehr zurück. Einige andere Frauenteams schienen jedoch auch Mühe mit dem starken Wind zu haben, denn wir waren lange nicht die einzigen, welche das Boot von unten zeigten :) Wir segelten an diesem Tag die Ränge 14, 19 und 12. Mit besseren Starts und ohne Kenterungen wäre da bestimmt ein Top 10 Resultat möglich gewesen...

Am Sonntag hätten eigentlich die Medal Races (Top 10 Boote) statt gefunden, doch der Wind war zu stark. Wir gingen am Morgen für ein Training aufs Wasser und es wehten bereits konstante 20kn. Für uns war es ideal, nochmals bei starkem Wind zu trainieren. Als wir nach dem Mittag ans Land zurückkehrten frischte der Wind erneut auf, sodass die Medal Races für die 49er & 49erFX abgesagt werden mussten.

Schlussendlich wurden wir 16. Damit können wir ganz zufrieden sein. Das Training bei Wind ab 15kn zeigt bereits seine Wirkung. Resultate

Nun werden wir bis zur EM Anfangs Juli in der Schweiz am Genfersee trainieren. Bei Fiona stehen noch einige Semesterprüfungen an. Drückt ihr die Daumen! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen