Freitag, 9. Mai 2014

Gardasee Regattatag 2 und 3

Da wir jeweils erst am Nachmittag bei Südwind starten, nutzen wir die Zeit am Morgen für ein kurzes Training bei Nordwind.
Die letzten zwei Tage konnten wir am Nachmittag bei typischen Gardaseebedingungen jeweils drei Läufe segeln. Die Strategie ging eindeutig über die rechte Seite zur Felswand. Das Schwierige ist nur, dass alle Bescheid wissen und alle dahin wollen. Wir haben vor allem beim Start, sowie durch taktische Fehler Plätze verloren. Unsere Bootsgeschwindigkeit ist jedoch sehr gut. Wir merken auch, dass wir unser Boatshandling bei Wind von 15-20kn schon einiges verbessern konnten. Unsere Ränge befinden sich hauptsächlich zwischen dem 13. und 16. Rang. Es fehlt allerdings nicht viel, um 2-3 Plätze besser zu sein. Grundsätzlich sind wir zufrieden, da das Feld mit top Seglerinnen besetzt ist und wir manchmal ein paar von denen hinter uns sehen.

Resultate: http://www.velagardatrentino.com/Upload/results/olympicweek2014/day3/49ERFX%209.pdf



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen