Samstag, 12. Juli 2014

Helsinki Tag 5

Die Silverfleet musste heute auf dem Kurs C segeln. Der liegt am weitesten weg und liegt zwischen vielen Inseln und Untiefen. Glücklicherweise sind die meisten Felsen im Wasser mit Bojen markiert. Jedoch nicht ganz alle, wie die Schäden von anderen Teams während der letzten Woche zeigen.
Während den ersten zwei Läufen wehte der Wind bis ca. 16 kn. Für den letzen frischte es dann bis 22kn auf. In keinem der Läufe konnten wir jedoch so richtig in Schwung kommen. Das liegt einerseits an misslungenen Starts, aber auch an gröberen taktischen Fehler. In einem der Läufe haben wir beispielsweise eine wichtige Windböe übersehen. Das sollte uns nicht passieren. Als der Wind auf 20kn auffrischte, kamen noch Schwierigkeiten mit dem Boatshandling dazu. So belegten wir die Plätze 10,14,15. Ganz schön frustrierend, nachdem wir eine super Aufholjagd gestartet hatten.
Nun liegen wir auf dem 11. Platz in der Silverfleet. Morgen finden um 10.00 Uhr noch zwei Läufe statt und dann ist die Europameisterschaft auch schon wieder zu Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen