Mittwoch, 16. Juli 2014

Helsinki Rückblick

Etwas verspätet kommen hier noch ein paar Worte zu vergangenen Europameisterschaft in Helsinki. Wegen einer Panne sind wir zwar immer noch nicht ganz zu Hause angekommen, die EM liegt aber doch schon drei Tage zurück.

Am letzten Tag belegten wir noch die Ränge 3 & 11, was uns auf der Endrangliste auf den 7. Platz in der Silverfleet zurückwirft (35.overall). Damit haben wir unsere Erwartungen nicht ganz erfüllt.  Nach einem äusserst schlechten Start in die Europameisterschaft, konnten wir uns nicht mehr genügend nach vorne kämpfen. Vielleicht war unser Ziel einfach zu hoch gesteckt, da wir die letzten 1.5 Monate eher wenig und vor allem alleine trainiert haben. Trotzdem sind uns grosse Fehler passiert, die nicht zu entschuldigen sind.
Es liegen nun zwei intensive Monate vor uns. Wir werden nach einer kurzen Pause eine Woche am Gardasee trainieren und anschliessend nach Santander fahren, wo wir uns in längeren Blocktrainings auf die Weltmeisterschaft vorbereiten.

Seit Montag Abend sind wir nun auf der Heimreise. Die Fähre von Helsinki nach Travemünde kam gestern Abend um 21.00 Uhr an. Unser Gefährt wollte von der Fähre jedoch nicht runter... Ein netter Herr hat uns "gratis" das Auto von der Fähre gerollt. (Mit dem Schleppdienst würde es 150Euro von der Fähre bis an Land kosten.) Dort haben wir dann den TCS angerufen und ewige drei Stunden!!!! später kam endlich jemand vom deutschen Pannendienst ADAC. Das Auto konnte vor Ort nicht repariert werden. Der Stossdämpfer der Kupplung schien kaputt zu sein. So wurde das Auto aufgeladen und der Hänger hinten angehängt.
Nach weiteren drei Stunden um 3.00 Uhr morgens landeten wir in einer Suite im 4 Jahreszeiten Hotel (war das letzte Hotel mit freien Plätzen) und konnten endlich schlafen.
Nun ist es 11.00 Uhr, wir sitzen immer noch in der Suite und warten auf den Anruf der Garage, in der Hoffnung, dass das Auto bald repariert ist...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen