Donnerstag, 21. August 2014

Ereignisreiche Tage

Happy Birthday Fiona!! Sie feierte gestern ihren 22. Geburtstag. Sie musste davon 1h 40 im Flugzeug verbringen, denn wir flogen zurück nach Bilbao. Um den Tag etwas zu nutzen haben wir uns am Nachmittag für ein paar Stunden Bilbao angesehen. Dabei haben wir das imposante Guggenheim Museum und eine niedliche Altstadt angetroffen. Zum Abschluss des Tagen gingen wir zusammen mit Marcin und Romu Nachtessen und haben uns ein richtig fettes und saftiges Steak gegönnt:)

Heute starteten wir dann unser Wassertraining. Es hat sich in den letzten Tagen einiges getan hier am Hafen in Santander. Viele Teams aus allen olympischen Klassen sind angereist, um sich ebenfalls für die WM vorzubereiten. Der Hafen ist voll von Booten, Trailer und Autos. Ein kleines Chaos würde ich sagen, denn die Organisatoren scheinen nicht an alles gedacht zu haben. Nebst den mangelnden WC's, hat es kein Wasser um das Boot abzuspritzen und an die Autos scheint auch niemand gedacht zu haben. Es ist kaum möglich das Auto "legal" zu parken, da alle Parkplätze so überfüllt sind.
Wir haben am Nachtmittag etwa 4h auf dem Wasser verbracht und an verschiedenen Manövern gearbeitet: Wenden, Halsen, Starts und Bojenrundungen. 
Als wir dann erschöpft ans Land kamen und im Neopren zurück zum Auto watschelten, fuhr der Abschleppdienst an uns vorbei. Wir haben noch Witze darüber gemacht, dass unser Auto jetzt abgeschleppt wird und siehe da, der Abschleppdienst hält vor unserem Auto!! Gelassen sind wir dann dahin gelaufen und haben erklärt, dass dies unser Auto sei (natürlich kann hier niemand Englisch). Nach einem langen spanischen Vortrag, haben wir uns entschieden, möglichst schnell von da weg zu fahren. Uff nochmals Glück gehabt.... Einige andere Autos wurden bereits gestern schon abgeschleppt. Die Organisation steht zwar in Kontakt mit der Polizei, aber eine Lösung für das Problem haben sie wohl noch nicht gefunden.


Eindrücke von Bilbao:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen