Donnerstag, 14. August 2014

Erster Trainingsblock in Santander

Seit gestern Nachmittag sind wir wieder zurück in der Schweiz und haben unseren ersten Trainingsblock in Santander abgeschlossen.
Während den letzten Trainingstagen haben wir nochmals intensiv an den Starts und der Beschleunigung gearbeitet. So langsam machen wir auch da etwas Fortschritte.
An einem Tag hatten wir die Möglichkeit bei starker Strömung und wenig Wind zu segeln. Dabei konnten wir spüren, was es heisst 50m pro Minute zu treiben. 
Leider hatte es in dieser Trainingszeit nur einmal etwas höhere Wellen. Der Wind zog sich an jedem Tag jedoch rasch zurück, sodass wir nur eine Stunde in den Wellen trainieren können. Das Segeln in den Wellen ist sehr herausfordernd und wir haben kaum Übung darin. Hoffentlich werden wir im nächsten Training etwas vom Wellengang profitieren können.
Wir können auf ein gutes Training zurück blicken mit interessanten Erfahrungen. Vor allem der grosse Unterschied zwischen Ebbe und Flut hat uns jeden Tag erneut überrascht.
Am nächsten Mittwoch fliegen wir zurück Bilbao für weitere 10 Tage Training.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen